Wolfsberg

Bewusstlos am Steuer – Mann (80) rammt Mauer und stirbt

Während der Fahrt verlor ein Autolenker im Bezirk Wolfsberg (K) das Bewusstsein und rammte eine Mauer. Der 80-Jährige starb wenig später.

Österreich Heute
Bewusstlos am Steuer – Mann (80) rammt Mauer und stirbt
Eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos, der Steirer starb noch an der Unfallstelle (Symbolbild)
Willfried Gredler-Oxenbauer / picturedesk.com

Der 80-Jährige war Mittwochmittag im Ortsgebiet von Preitenegg (Bezirk Wolfsberg) unterwegs, als er plötzlich das Bewusstsein verlor. Das Fahrzeug rammte einen Zaun, eine Gartenmauer und kam direkt beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr zum Stillstand. Eine Reanimation durch den Notarzt blieb erfolglos, der Mann starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfallhergang legt die Vermutung nahe, dass der Steirer aus medizinischer Ursache handlungsunfähig war und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Beifahrerin schwer verletzt

Seine 86-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus der Steiermark, wurde verletzt mit dem Rettungshubschrauber C12 ins UKH-Graz geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.