Im Mühlviertel
Bewaffneter Mann überfällt Bank – Alarmfahndung läuft
Großeinsatz im Mühlviertel. Am Montag wurde eine Bank überfallen, der Täter ist auf der Flucht. Bei der Alarmfahndung wurden Straßen gesperrt.
Die Raiffeisenbank in Schwertberg im Mühlviertel wurde überfallen. Mit Helikopter und Hunden wird gefahndet.
Fotokerschi.at
Der Vorfall passierte um 9.35 Uhr. Da kam ein bewaffneter Mann in die Raiffeisenbank-Filiale in Schwertberg, forderte von den Angestellten Geld. Der Maskierte verließ danach die Bank, verletzt wurde niemand. Der Mann befindet sich auf der Flucht.
Fahndung mit Heli und Hunden
Die Polizei bestätigte den Vorfall gegenüber "Heute": "Derzeit läuft eine große Alarmfahndung nach dem flüchtigen Täter", erklärt eine Polizeisprecherin. "Es handelt sich um eine intensive Fahndung, auch Helikopter und Hunde sind im Einsatz." Details über die Beute werden nicht genannt.
Der Vorfall passierte um 9.35 Uhr. Da kam ein bewaffneter Mann in die Raiffeisenbank-Filiale in Schwertberg, forderte von den Angestellten Geld.
Fotokerschi.at
1/61
22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage
red
Akt.
Mehr zum Thema