In Wiese festgefahren

Betrunkener schläft nach Unfall im Auto einfach ein

Bei der Heimfahrt von einer Party ist ein betrunkener Linzer mit seinem Auto in einer Wiese hängengeblieben – und danach einfach eingeschlafen.

Österreich Heute
Betrunkener schläft nach Unfall im Auto einfach ein
Bei der Heimfahrt von einer Party ist ein betrunkener Linzer mit seinem Auto in einer Wiese hängengeblieben – und einfach eingeschlafen (Symbolfoto).
Getty Images

Der 45-Jährige aus Linz besuchte in der Nacht auf Samstag eine Party in Vorchdorf. Anschließend wollte er wieder über die Autobahn nach Hause fahren. Dabei ist er aus selbst ihm unerklärlichen Gründen in Sankt Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) von der A1 abgefahren. Als er seinen Fehler bemerkte, wendete er seinen Wagen, um wieder auf die Autobahn aufzufahren.

Nach Unfall im Auto eingenickt

Dabei lenkte er sein Fahrzeug aber nicht über die Rampe auf die Autobahn, sondern in die sich daneben befindliche Wiese, wo es sich im regennassen und matschigen Boden festfuhr. Doch statt Hilfe zu holen, schlief der Linzer im Wagen einfach ein. 

Alkotest ergibt 1,8 Promille

Der Lenker eines zufällig vorbeikommenden Rettungsfahrzeuges bemerkte den Wagen sowie die darin schlafende Person und verständigte die Polizei. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Dem 45-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen.

Was du am Samstag, 23. Dezember 2023, gelesen haben solltest
red
Akt.