Polizeieinsatz in Wien

Betrunkener (39) löst auf Suche nach Alkohol Alarm aus

Weil ein Betrunkener in Favoriten in ein Lokal eingebrochen war, löste der Mann den stillen Alarm aus. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Newsdesk Heute
Betrunkener (39) löst auf Suche nach Alkohol Alarm aus
Der Mann soll bereits dreimal in das Lokal eingebrochen sein. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Auf der Suche nach alkoholischen Getränken brach ein 39-jähriger rumänischer Staatsangehöriger in der Nacht auf Freitag gegen 04:00 Uhr in ein Lokal im Bezirk Favoriten ein und löste dabei einen stillen Alarm aus. Polizisten der Polizeiinspektion Keplergasse wurden von der Geschäftsführerin alarmiert und konnten den 39-Jährigen im Lokal auf frischer Tat festnehmen.

Beim Beschuldigten wurde eine Alkoholisierung von rund 1,5 ‰ festgestellt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernahm die weiteren Ermittlungen, zumal der 39-Jährige im Verdacht steht, bereits das dritte Mal in das Lokal eingebrochen zu sein und bereits wegen eines Einbruchs in eine Drogeriefiliale von der Staatsanwaltschaft Wien gesucht wurde. Zu den Vorwürfen zeigte er sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.