Blues & Rock

Beth Hart kommt im Dezember live nach Linz

Die Ikone der Blues- und Rockmusik kommt im Dezember live nach Linz. Mit im Gepäck hat Beth Hart auch ihr neues Album.

Heute Entertainment
Beth Hart kommt im Dezember live nach Linz
Die Ikone der Blues- und Rockmusik kommt im Dezember live nach Linz.
Domenico Cippitelli / PA / picturedesk.com

Ein wahres Highlight wartet auf alle Fans gediegener Blues- und Rockmusik – Rockröhre Beth Hart kommt mit ihrem neuen Album, das Ende September erscheint, am 7. Dezember in der TipsArena Linz.

Neue Fans kennen die Singer-Songwriterin vielleicht als die alles erobernde globale Ikone, die von "The Times" als "außergewöhnlich" und von "The Guardian" als "waghalsig, grüblerisch und wütend" bezeichnet wird. Beth hat weltweit ausverkaufte Tourneen absolviert, darunter Auftritte an historischen Orten wie dem Ryman Auditorium in Nashville, der Royal Albert Hall in London oder dem Ziggo Dome in Amsterdam. Sie stand sechsmal an der Spitze der Billboard-Charts, wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet und hatte eine Reihe von Top-10-Chart-Alben.

Für Furore sorgte etwa ihr letztes, von der Kritik umjubeltes Meisterstück "A Tribute To Led Zeppelin", in dem sie auf den Spuren der legendären Band wandelte – legendär etwa auch ein Gastauftritt von Slash. Mit dem legte sie heuer auch bereits den Song "Stormy Monday" vor, und die Single "Little Heartbreak Hotel" macht bereits Gusto auf das im Herbst erscheinende neue Album.

Mit 51 – und stolz darauf – blickt Beth auf eine gute Phase, wie sie sagt. Der Erfolg des Albums "War In My Mind" 2019 sowie des Led Zeppelin-Tribute ging mit Kritikerlob, steigenden Verkaufszahlen und ausverkauften Shows einher.

Aber wie die Sängerin uns erinnert, hat sich ihr Leben immer in Zyklen bewegt – "Dinge werden gut, dann werden sie zu Mist, werden gut, dann werden sie zu Mist" – und in diesen Extremen entstehen viele ihrer besten Songs.

1/21
Gehe zur Galerie
    Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte&nbsp;<strong>Michael Holm</strong> seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
    Seit den 1960er-Jahren sorgt "Mister Mendocino" regelmäßig für große Hits. Jetzt veröffentlichte Michael Holm seine lang erwartete Autobiografie. Er erzählt von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, seine Zeit als DJ bei Radio Luxemburg, und davon, was hinter den Kulissen bei der legendären "ZDF Hitparade" passierte.
    Hoffmann und Campe
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema