Szene
Beth Ditto nach Ausraster festgenommen
Beth Ditto ist für ihre exzentrische Art weltweit bekannt, doch nun hat es die kurvige Rockgöre eindeutig übertrieben. Nach einem feuchtfröhlichen Saufabend in einer Bar in Portland im Bundesstaat Oregon wurde die 32-Jährige von der Polizei festgenommen.
Die Sängerin der Band "Gossip" war am Wochenende in Trinklaune und deshalb im US-amerikanischen Portland unterwegs. So weit, so gut. In der "Bungalo Bar" kippte der extrovertierte Star offenbar einige Drinks zu viel. Die Angestellten der Kneipe weigerten sich zu später Stunde dem Star weitere Getränke auszuschenken.
Das schmeckte der Sängerin gar nicht! Laut Berichten der britischen "Sun" schrie Ditto herum und schlug wildum sich. Danach rannte die beduselte 32-Jährige auf die Straße und rief lauthals "Obama, Obama!". Das war für die Polizei Grund genug, um Beth Ditto wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses in Gewahrsam zu nehmen. Kurz darauf wurde der US-Star aber wieder freigelassen.
Laut eigenen Angaben ist Alkohol Dittos einziges Laster. Drogen würde die Frontfrau der Rockband "Gossip" niemals nehmen. Das verriet sie unlängst der "Hamburger Morgenpost": "Nein, da esse ich lieber. Ich hab es nicht so mit Drogen. Ich habe einige Male Ecstasy genommen. Es war lustig, auch wenn man es natürlich nicht tun sollte. Ich bin generell kein Partymacher. Ich stehe eher auf Dinner-Partys."
Vielleicht sollte das schräge Gesangstalent in Zukunft vor einer ausgedehnten Trinktour einen Happen mehr zu sich nehmen, um weitere Alkoholabstürze zu vermeiden.