"Alles hat ein Ende"
"Bestes Leben gelebt!" Ski-Ass tritt mit 25 zurück
Die Ski-Stars befinden sich in der Vorbereitung auf den Weltcup-Winter. Der wird ohne Emelie Henning über die Bühne gehen. Sie beendet ihre Karriere.
Die Rücktrittswelle im Skizirkus geht unermüdlich weiter! Die Schwedin Emelie Henning beendet mit nur 25 Jahren ihre aktive Ski-Laufbahn. Die Technikspezialistin verabschiedete sich auf Instagram, hängt ihre Skier an den Nagel.
"Ich habe nicht alle von meinen Kindheitsträumen erreicht, aber ein paar davon und darauf bin ich stolz. Ich bin so dankbar für das, was der Skisport in mein Leben gebracht hat", schreibt die Schwedin unter einen emotionalen Beitrag auf Instagram.
"Alles hat ein Ende"
Henning kam in ihrer Karriere auf 15 Rennen im Weltcup. Für einen Platz unter den besten 30 reichte es aber nicht. Im Europacup stand sie 55 Mal am Start, wo sie 2019 den Parallelslalom am Kronplatz gewann.
Der Ski-Weltcup der Damen auf einen Blick
Nach Jahren im Skisport beendet die Schwedin ihre Karriere mit den Worten: "Danke an den Skirennsport, dass ich mein bestes Leben leben durfte, solange ich konnte. Aber jetzt ist der Zeitpunkt für ein neues Kapitel in meinem Leben."
Auf den Punkt gebracht
- Die schwedische Skirennläuferin Emelie Henning verkündet mit 25 Jahren ihr Karriereende und bedankt sich auf Instagram für die Erfahrungen, die sie im Skisport gesammelt hat
- Trotzdem sie nicht alle ihre Kindheitsträume erreicht hat, ist sie stolz auf das, was sie erreicht hat und freut sich auf ein neues Kapitel in ihrem Leben