Sucht neue Besitzer
Besitzerin stirbt in Feuer, Hündin Luna überlebt Drama
Bei einer Feuertragödie in Thalheim bei Wels in Oberösterreich starb am Freitag eine 74-Jährige. Ihre Hündin "Luna" überlebte das Drama.
In Thalheim bei Wels ist es am Freitag wie berichtet zu einer fürchterlichen Tragödie gekommen. Eine Zigarette dürfte im Wohnzimmer eines Hauses ein Feuer ausgelöst haben. Nachbarn bemerkten gegen 8.30 Uhr den Rauch, sie versuchten noch, das Feuer selbst zu löschen, holten sofort die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte waren mit mehreren Atemschutztrupps im Einsatz, suchten das gesamte Gebäude ab. Der Einsatz war schwierig, da zahlreiche Gegenstände in dem Haus gelagert waren. Die Helfer machten schließlich einen grausamen Fund - die Leiche der 74-Jährigen Hausbewohnerin wurde im Inneren des Hauses entdeckt.
Im Garten des Hauses fanden die Feuerwehrmänner schließlich einen völlig verunsicherten, kleinen Hund. Die Bezirkshauptmannschaft Wels kontaktierte daraufhin das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg im Bezirk Kirchdorf. Die dreijährige Samojedenhündin wurde zu den Helfern gebracht, fand dort vorübergehend eine Bleibe. Das Tier sei bei der Ankunft noch "verwirrt und durchaus angriffslustig" gewesen, so die Tierretter. "Aber das wird schon". Jetzt wird ein neues Zuhause für "Luna" gesucht.
Es dürfte nicht allzu lange dauern, eine neue Unterkunft für "Luna" zu finden. Schon kurze Zeit nach Veröffentlichung des Aufrufs meldeten sich zahlreiche User, die Interesse bekundeten.
Auf den Punkt gebracht
- Bei einem tragischen Feuer in Thalheim bei Wels starb eine 74-jährige Frau, während ihre Hündin "Luna" überlebte und nun ein neues Zuhause sucht
- Die dreijährige Samojedenhündin wurde vorübergehend im Tierparadies Schabenreith untergebracht, und es gibt bereits viele Interessenten, die Luna adoptieren möchten