Welt
Berliner Giftmischer schlug wieder zu
In Berlin sind offenbar zwei weitere Besucher eines Weihnachtsmarkts Opfer eines unbekannten Giftmischers geworden. Eine Frau musste nach dem Trinken des vergifteten Schnaps im Krankenhaus behandelt werden.
Der Vorfall lief gleich ab, wie bereits in der Vergangenheit. Der unbekannte Täter lud am Opernpalais in Mitte eine 24-jährige Frau und einen 26-jährigen Mann zum Schnapstrinken ein. Anschließend klagten sie über Übelkeit, die Frau musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. war es auch auf den Weihnachtsmärkten an der Gedächtniskirche und am Alexanderplatz gekommen.
Die Täterbeschreibung deckt sich mit dem Mann, der bereits fünf Menschen vergiftet haben soll. Der etwa 45-Jährige hatte den Menschen auf den Weihnachtsmärkten kleine Schnapsfläschchen angeboten. Den Betroffenen wurde übel, zwei Frauen mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Von dem Täter gibt es bisher keine Spur. Auch der genaue Inhalt der Flaschen ist noch unbekannt. Es soll sich aber um eine Art K.o.-Tropfen handeln.