Schlager

"Bergbauerntour"-Finale – so will Melissa heute Wien ro

Heute steigt in der Stadthalle das große Finale ihrer großen "Bergbauerntour". So will Melissa Naschenweng beim Abschlusskonzert in Wien rocken.

Jochen Dobnik
Alle Hits, sexy Outfits und viele Überraschungen: Live sorgt <strong>Melissa Naschenweng</strong> immer wieder für Furore.
Alle Hits, sexy Outfits und viele Überraschungen: Live sorgt Melissa Naschenweng immer wieder für Furore.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Das wird sicherlich nicht nur für die Fans ein Abend, den sie so schnell nicht mehr vergessen werden. Heute Abend steigt in der Wiener Stadthalle das große Finale ihrer ersten, großen "Bergbauerntour". Melissa Naschenweng kann es gar nicht mehr erwarten, endlich die Bühne zu stürmen – pinke Lederhose, Heuballen und so manche Überraschung inklusive.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die "Bergbauern"-Tour von <strong>Melissa Naschenweng</strong> ist ein voller Erfolg.
    Die "Bergbauern"-Tour von Melissa Naschenweng ist ein voller Erfolg.
    Daniel Scharinger / picturedesk.com

    "Die erste Tour ist ganz was Neues. Ich wollte nicht, dass ich auf der Tour einfach nur zweieinhalb Stunden oben auf der Bühne stehe und singe. Es soll eine echte Show sein. Die Leute, die kommen, haben schon eine große Freude. Und das freut uns auch, weil es ja unser Ziel ist, die Leute glücklich zu machen", erzählt die 32-Jährige "Heute". Ihre 14-teilige Konzertreise führte Melissa von Graz u.a. über Südtirol, Mallorca und München bis – heute – in die österreichische Bundeshauptstadt.

    "Innsbruck war ein Wahnsinn, Graz war unglaublich. In Zeiten wie diesen, wo die Leute weniger Geld haben, ist es noch mehr zu schätzen, wenn sie sich trotzdem Karten kaufen und dahinkommen", zeigt sich Melissa von der bisherigen Unterstützung ihrer Fans begeistert. "Ich finde, man sollte immer sein Bestes geben und das habe ich auch vor zehn Jahren schon getan, nur hat es damals keinen interessiert", so die Kärntnerin, der 2019 mit der Single "I steh auf Bergbauernbuam" der finale Durchbruch gelang.

    Spoiler-Alarm! Wer sich vom Konzert heute Abend voll und ganz überraschen lassen möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen!

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Melissa Naschenweng
      Melissa Naschenweng
      Foto: HCH-Fotopress.com // Christoph Hatheuer

      So komisch es klingen mag, es ist das erste Mal, dass Melissa solo in der Wiener Stadthalle auftritt. Bisher ist sie hier nur bei gemischten Schlagernächten aufgetreten. Fans dürfen sich auf jeden Fall auf eine bombastische Show freuen, bei der die 32-Jährige und ihre Band alle Register ziehen – und wohl auch viele Fans überraschen wird.

      "Man soll ja nicht zu viel verraten, aber natürlich ist das Finale der ersten eigenen Tour schon etwas Besonderes. Es werden alle meine Freunde und Verwandten dort sein und wir werden natürlich ein bisschen was ausschmücken. Und wahrscheinlich wird das ganze Konzert viel länger dauern", verrät Melissa im Interview mit "schlager.de".

      Von der pinken Lederhose bis zum Blaumann

      Gleich mehrmals wechselt die Kärntnerin während der Show ihr Outfit. Zu den Klängen von "Lederhosenrock" stürmt Melissa zu Beginn mit ihrer pinken Ziehharmonika und ihrem Markenzeichen, der – ist ja klar – pinken Lederhose die Bühne.

      Bei ihrer aktuellen Single "Luis von do" singt sie im Blaumann, wirft Heuballen von der Bühne ins Publikum. Bei einer entschleunigten Version ihres Hits "Dein Herz verliert" schaukelt sie im glitzernden (no na) pinken Hosenanzug über die Bühne, um später bei der Apres-Ski-Hymne "I love the Mountains" mit knappen Jeans-Hotpants über die Bühne zu wedeln. Melissa liefert nicht nur ein mitreißendes Hit- sondern auch ein atemberaubendes Outfit-Feuerwerk!

      Melissa singt Englisch!

      Dass die 32-Jährige nicht nur im Kärntner Dialekt singen kann, sondern durchaus auch auf Englisch rocken kann, beweist sie dann in einem Hit-Medley, bei dem sich wohl kein Fan mehr auf den Sitzen wird halten können. Bei den bisherigen Konzerten stimmte Melissa unter reger Anteilnahme des Publikums u.a. den 4 Non Blondes-Welthit "What's up?" an – übrigens auch der Lieblingshit von Andreas Gabalier

      Auch wagt sie sich gerne an den Party-Schlager "Die Hölle morgen früh" von keiner Geringeren als Helene Fischer, mit der Melissa im Vorjahr gleich zwei Mal die Bühne teilen durfte.

      Gemeinsam mit Bandleader Sebastian singt sich die Kärntnerin auch durch ein deutsch-englisches Medley von "Fire" bzw. "Feuer" – und verneigt sich damit vor dem im April letzten Jahres verstorbenen Willi Resetarits alias Ostbahn Kurti. Ob sie in der Stadthalle vielleicht auch ein Tribut an Tina Turner ihrer Setlist hinzufügt?

      1/19
      Gehe zur Galerie
        <strong>Andreas Gabalier</strong>: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell Single, der 39-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
        Andreas Gabalier: Der "Volks-Rock'n'Roller" ist offiziell Single, der 39-Jährige träumt von einer Familie: "Ein Mann ist nur ein ganzer Kerl mit einer starken Frau an seiner Seite."
        Electrola / Stall Records / Adlmann Promotion

        Überraschungen und große Emotionen

        Fix ist, dass nix fix ist – denn zum Tour-Finale steht sicherlich auch die eine oder andere Überraschung an, von der Melissa noch gar nichts weiß: "Meine Band-Burschen munkeln immer hinter mir und ich denke dann immer 'Irgendwas haben die geplant'. Aber ich liebe Überraschungen und freue mich drauf!"

        Der emotionalste Moment passiert jedoch schon bevor sie die Bühne betritt. Mit privaten Schnappschüssen und berührenden Videos gedenkt Melissa, ein absoluter Familienmensch, ihrer Großmutter, die nur wenige Stunden nach dem Start zu ihrer "Bergbauern-Tour" in Graz verstorben ist. 

        1/25
        Gehe zur Galerie
          <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
          Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
          Sabine Hertel
          1/14
          Gehe zur Galerie
            Melissa Naschenweng zeigt sich gerne sexy und geizt nicht mit ihren Reizen.
            Melissa Naschenweng zeigt sich gerne sexy und geizt nicht mit ihren Reizen.
            Angelo Lair / Lambauer Entertainment GmbH