Völlig überarbeitet

Bentley Flying Spur: Giftgrünes Powerpaket mit 782 PS

Die neue vierte Generation des Bentley Flying Spur wurde nun mit neuem Plug-in-Hybrid-Antrieb präsentiert.

Stefan Gruber
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    Die neue vierte Generation des Bentley Flying Spur unterscheidet sich optisch wenig vom Vorgänger.
    Die neue vierte Generation des Bentley Flying Spur unterscheidet sich optisch wenig vom Vorgänger.
    Bentley Motors

    "Ein Raumschiff auf vier Rädern." "Ein Auto voller Superlativen." "PS, fast so viele wie ein Formel-1-Auto." Die Kommentare überschlagen sich. Die neue Generation des Bentley Flying Spur ist  auf jeden Fall eine Super-Sport-Luxus-Limousine, die alle Blicke auf sich zieht.

    Nobel-Produzent Bentley überarbeitete seinen Flying Spur. Optisch ist fünf Jahre nach Erscheinen der letzten Generation nicht unbedingt viel zu bemerken. Nennen wir es einen dezenten Facelift. Nach mehrmaligem Hinschauen merkt man: Der Kühlergrill, das Heck und die Felgen sind moderner.

    Understatement ist hier ein Fremdwort

    Understatement ist hier wohl kein Thema: Beim Einsteigen wird das Bentley-Logo auf den Boden projiziert. Im Innenraum gibt es keine wesentlichen Änderungen, das Cockpit-Layout ist nach wie vor gleich, allerdings gibt es was fürs Design-verwöhnte Auge: neue Farbkombinationen und Dekorelemente.

    Komplett überarbeitet ist das Kraftwerk unter der Motorhaube. Der neue Flying Spur Plug-in-Hybrid ist die stärkste Bentley-Limousine aller Zeiten. Damit die Kunden den legendären 12-Zylinder nicht zu sehr vermissen, gibt es einen 4,0-Liter-V8 mit 600 PS, der von einem 190 PS starken Elektromotor unterstützt wird. Die Systemleistung von 782 PS garantiert noch nie dagewesene Fahrleistungen.

    In 3,5 Sekunden auf 100 km/h

    Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in nur 3,5 Sekunden absolviert – und das bei 2,5 Tonnen! Dank einer 25,9 kWh-Batterie sollen für bis zu 76 Kilometer rein elektrische Reichweite möglich sein, wobei man bis zu 140 km/h im E-Modus unterwegs sein kann. Außerdem soll der neue Flying Spur auch noch sportlicher zu fahren sein.

    Das für Straßen zugelassene Geschoss liegt preislich etwa bei einer kleinen Eigentumswohnung in Wien: Start ist bei etwa 270.000 Euro.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

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