Sport

Ben Affleck und Matt Damon drehen FIFA-Skandal-Film

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: © Phil Klein / Reuters (X01766)

Die Korruptionsaffäre rund um den Fußball-Weltverband FIFA hat es jetzt sogar bis nach Hollywood geschafft. Wie am Montag bekannt wurde, sicherten sich Ben Affleck und Matt Damon die Rechte am demnächst erscheinenden Aufdeckerbuch "Houses of Deceit" vo nKen Bensinger. Die Hollywood-Stars wollen einen Film über den Weltverband drehen. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

Die Korruptionsaffäre rund um den Fußball-Weltverband FIFA hat es jetzt sogar bis nach Hollywood geschafft. Wie am Montag bekannt wurde, sicherten sich Ben Affleck und Matt Damon die Rechte am demnächst erscheinenden Aufdeckerbuch "Houses of Deceit" von Ken Bensinger. Die Hollywood-Stars wollen einen Film über den Weltverband drehen. Das berichtet der "Hollywood Reporter".

Nach einem einige Tage andauernden Wettbieten sicherte sich Warner Bros. die Rechte am demnächst erscheinenden Aufdecker-Buch rund um die FIFA. Affleck und Damon sind für die Produktion des Hollywood-Blockbusters verantwortlich. Die Regie soll demnach Gavin O´Connor übernehmen, der zuletzt mit Affleck den Film "The Accountant" abdrehte. 

Das Aufdeckerbuch "Houses of Deceit" (Häuser des Betrugs) befasst sich mit dem Aufstieg des ehemaligen FIFA-Exekutivkomitee-Mitglieds Chuck Blazer innerhalb des Weltverbands. Der frühere amerikanische Verbandsboss kooperiert mit den Ermittlern des FBI und wird als Kronzeuge genannt.