Unerwartete Diagnose

Beine voller blauer Flecken – Schuld war diese Hose

Die Norwegerin Malin Haraldsen wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, da sich ihre Haut blau färbte. Der Grund dafür war etwas Unerwartetes. 

Heute Life
Beine voller blauer Flecken – Schuld war diese Hose
Die Blaufärbung auf ihren Beinen und Fingern (Bild) versetzte Malin Haraldsen in Panik.

Als die Norwegerin Malin Haraldsen eines Nachts aufwacht, bemerkt sie, dass beide Beine mit blauen Flecken übersät sind. Und nicht nur das. Auch ihre Nägel und Finger weisen eine merkwürdige Färbung auf. Da die 27-Jährige zu dem Zeitpunkt gerade schwanger ist, bekommt sie Panik und sucht noch in derselben Nacht die Notaufnahme auf. 

Verdacht auf Beinthrombose

Die Ärzte machen sofort einen Ultraschall und verabreichen ihr Blutverdünner, da sie den Verdacht auf Beinthrombose haben. Jedoch hat die Frau keine anderen Beschwerden, die normalerweise mit Beinvenenthrombosen einhergehen wie Schmerzen, Schwere- und Spannungsgefühl oder Schwellung. Als das medizinische Personal jedoch nach der Injektion Alkohol über ihre Haut wischt, erkennen sie die wahre Ursache für die Blaufärbung. 

Unerwartete Diagnose

Die ist weder eine Thrombose noch eine andere lebensgefährliche Kondition, sondern ihre Jeans. Denn als der Arzt nach der Injektion über Haraldsens Bein wischt, ist das Tuch voller blauer Farbe. "Wir fingen alle zu lachen an. (...) Da ich schwanger bin, haben sie sich sehr gefreut, dass es nur Farbe von meiner Shein-Hose war und kein Blutgerinnsel, wie wir alle dachten", erzählt Haraldsen. Ihr TikTok-Clip ging schnell viral und erreichte über 20 Millionen Aufrufe.

So beugst du einer Thrombose auf Flugreisen vor

1/9
Gehe zur Galerie
    Mindestens <strong>einmal pro Stunde aufstehen</strong> und umhergehen – und die Wadenmuskeln im Sitzen trainieren. Dazu die Beine gerade ausstrecken und die Knöchel nach oben beugen. Wenn es der Platz zulässt, kannst du dein Knie zur Brust bringen und deine Hände auf die Wade legen und etwa 15 Sekunden lang halten.
    Mindestens einmal pro Stunde aufstehen und umhergehen – und die Wadenmuskeln im Sitzen trainieren. Dazu die Beine gerade ausstrecken und die Knöchel nach oben beugen. Wenn es der Platz zulässt, kannst du dein Knie zur Brust bringen und deine Hände auf die Wade legen und etwa 15 Sekunden lang halten.
    Getty Images/iStockphoto
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema