Liverpool-Superstar
Beim Leiberltausch: Salah wollte kein LASK-Trikot haben
Kuriose Szene beim 4:0 von Liverpool gegen den LASK in der Europa League. Superstar Mo Salah wollte beim Leiberl-Tausch kein Trikot der Linzer.
Ist Mo Salah etwa ein heimlicher Blau-Weiß-Fan? Immerhin wollte der Ägypter nach dem klaren 4:0 gegen die Oberösterreicher kein LASK-Leiberl als Andenken haben.
Die Linzer spielten mutig mit, gegen die Weltklasse-Mannschaft von Liverpool war an der Anfield Road aber kein Kraut gewachsen. Nach dem Schlusspfiff wurden freundschaftliche Gesten ausgetauscht.
Reds-Star-Trainer Jürgen Klopp und LASK-Coach Thomas Sageder klatschten freundschaftlich ab, zuvor waren sich die beiden ja nicht ganz einig.
Auf dem Feld wurden fleißig Trikots getauscht. Filip Stojkovic schnappte sich das Leiberl von Doppelpack-Schütze Cody Gakpo, der Holländer nahm das Trikot des LASK-Außenspielers auch gerne als Andenken mit.
Stürmer Moses Usor stürmte nach Schlusspfiff sofort zu Mo Salah - per Elfmeter erzielte der Ägypter sein 199. Tor für Liverpool - und staubte das Trikot des Stars ab. Ein Tausch wurde es aber nicht. Salah deutete Usor quasi: "Du kannst dein Leiberl eh anlassen."
Liverpool steht als Gruppensieger fest, der LASK hat nur noch mit Schützenhilfe Chancen auf Platz drei und einen Umstieg in die Conference League am letzten Spieltag.