"House of Ble"
Bei Mahü: Neues Luxus-Hotel mit Sauna und Gym am Dach
Möchte man ein Hotel in Wien eröffnen, muss man sich anstrengen, um aus der Masse herauszustechen. Das versucht auch das neue "House of Ble".
Der Name "House of Ble" macht für das deutschsprachige Ohr wenig Sinn, bedeutet es doch "Haus des Weizens" - "blé" bedeutet "Weizen" auf französisch. Wo kommt aber mitten in der Stadt das Kornfeld her?
Damit möchte man wohl sinngemäß an die Adresse andocken, denn das "House of Ble" hat sich am Wiener Getreidemarkt 16 - wenige Meter von der Secession entfernt - angesiedelt und erwartet Gäste mit allerlei Annehmlichkeiten.
Panorama-Sauna und Rooftop-Gym
Wer sich nach einem anstrengenden Tag in der Stadt entspannen oder noch austoben möchte, findet am obersten Stockwerk das Richtige dafür. So stehen Hometrainer und Cycle-Stepper bereit, während man nebenan in der Sauna über die Dächer der Stadt blicken kann. Besonders in den kalten Wintermonaten ein begehrtes Plus.
Hotel-Restaurant SALT&honey
Damit auch für die Wiener etwas dabei ist, gibt es einen neuen Gastro-Spot. "SALT&honey" ist das Restaurant im Hotel, das vom Frühstücksbuffet über einen Wochenend-Brunch sowie Lunch und zu späterer Stunde auch Dinner alles anbietet. Was die Restaurant-Macher als "Trans-Mediterranen Genuss" definieren, muss jeder am selbst herausfinden.