Kein Sechser

Bei Lotto-Bonus-Ziehung geht es um 1,2 Millionen Euro

Am Mittwoch gab es beim heimischen Lotto keinen Teilnehmer mit "sechs Richtigen". Nun wartet schon am Freitag die nächste, eine Bonus-Ziehung.

Michael Rauhofer-Redl
Bei Lotto-Bonus-Ziehung geht es um 1,2 Millionen Euro
Lotto-Kugeln gestapelt in der Ziehungsmaschine von "Lotto 6 aus 45" in Wien. Symbolbild.
Helmut Graf

Für die Lotto-Ziehung am Mittwoch hatte niemand einen Tipp mit den "sechs Richtigen" abgegeben. Damit geht es diesen Freitag bei der nächsten Lotto-Bonus-Ziehung am Freitag um einen Jackpot mit 1,2 Mio. Euro. Die Bonus-Ziehung wird von Sänger und Musiker Cesár Sampson moderiert, der 2018 beim Eurovision Song Contest den dritten Platz erreichte.

Gleich zwei Spielteilnehmer aus Niederösterreich tippten am Mittwoch einen Fünfer mit Zusatzzahl. Einmal fehlte die Zahl 14 und einmal die 12 auf den Lotto Sechser, beide Gewinne wurden jeweils als Quicktipp erzielt.

Auch bei LottoPlus wartet Geldregen

Auch die LottoPlus Ziehung endete ohne einen Sechser. Die Gewinnsumme aus dem Sechserrang wurde daher gemäß den Spielbedingungen auf die Fünfer aufgeteilt. Die 26 LottoPlus Fünfer gewinnen damit je 9.220,90 Euro. Bei der nächsten Ziehung werden für den LottoPlus Sechser 150.000 Euro erwartet.

Beim Joker dürfen sich je eine oder ein Spielteilnehmer:in aus Kärnten und der Steiermark über einen Gewinn freuen. Beide Gewinne wurden hier jeweils mit einem einzelnen abgegebenen Tipp erzielt. Der Joker in Kärnten "auf den letzten Drücker" – in der dritten von drei gespielten Runden auf einem EuroMillionen-Schein, der Joker in der Steiermark auf einem Lotto Normalschein.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    mrr
    Akt.