Süßes Dackelgewackel
Bei Hanni und Otto geht FPÖ-Chef Nepp auf Kuschelkurs
Politisch zeigt Wiens FPÖ-Chef gerne mal die Zähne. Bei seinen zwei Zwergdackel-Welpen zeigt sich Dominik Nepp aber schmuseweich.
Bei den Themen Mindestsicherung, Asylwerber oder Probleme im Wiener Bildungssystem fletscht Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp gerne einmal die Zähne – und verbeißt sich ins Wadel der zuständigen Stadträte. Und auch Wiens Bürgermeister hat Nepp schon mehr als einmal ans Bein gepinkelt – natürlich nur bildlich gesprochen.
Familienhund starb mit 15 Jahren
Wenn es um den neuesten Familienzuwachs im Hause Nepp geht, zeigt sich der sonst so harte Politiker zart: Nachdem der Familienhund im Alter von 15 Jahren leider eingeschläfert werden musste, tollen nun die Zwergdackel-Welpen Hanni und Otto durch die Wohnung: "Da unsere Kinder immer mit Hund aufgewachsen sind, haben wir uns nach einer angemessenen Trauerphase dazu entschlossen, die freie Stelle quasi nachzubesetzen", so Nepp zu "Heute". Und was ist besser als ein süßer Welpe? Zwei süße Welpen!
„Sie halten uns ganz schön auf Trab.“
Hanni und Otto
"Sie halten uns ganz schön auf Trab", lacht der Wiener FPÖ-Chef. Dazu kommt, dass die 13 Wochen alten Welpen noch nicht ganz stubenrein sind und ab und zu ein kleines Malheur passiert. Und das, obwohl Nepps Kinder jeden Tag brav früh aufstehen, um schon um 6 Uhr früh eine erste Gassi-Runde mit Hanni und Otto zu drehen.
Ganze Familie kümmert sich um die Welpen
Wenn die Kinder in der Schule sind, dann werden die Welpen zur Chef- bzw- Chefinnen-Sache: "Wenn ich Auswärtstermine habe, dann nehme ich die Beiden mit. Ansonsten sind sie tagsüber bei meiner Frau im Büro", erzählt Nepp.
Aktuell bringt das süße Geschwisterpaar rund 2,5 Kilo auf die Waage. Wenn sie ausgewachsen sind, werden es immerhin 5 Kilo sein.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Wiens FPÖ-Chef Dominik Nepp, der politisch oft hart auftritt, zeigt sich bei seinen neuen Zwergdackel-Welpen Hanni und Otto von seiner weichen Seite
- Nach dem Verlust des Familienhundes hat die Familie Nepp die beiden Welpen aufgenommen, die nun für viel Trubel und Freude im Haushalt sorgen