Szene
Bei diesem Film kennt sich echt niemand aus!
Der neuste Wes Anderson-Film wird wohl wieder zum Kultstreifen werden und bietet auch gleich genug Material für den nächsten TikTok-Hit.
Und plötzlich taucht aus dem Nichts ein Alien (Jeff Goldblum) in "Asteroid City" (ab 15.6.im Kino) auf und schnappt sich jenen Asteroiden, nachdem das kleine Örtchen in der Wüste von Arizona benannt ist und verschwindet. Sowohl die 87 Einwohner, als auch die Gäste einer NASA-Convention und vor allem die Zuschauer fragen sich, was gerade passiert ist.
Regisseur Wes Anderson ("Grand Budapest Hotel") versammelt in seinem elften Kinofilm das für ihn typische Staraufgebot (u.a. Tom Hanks, Scarlett Johansson, Margot Robbie, Steve Carell) und sorgt für eine absurde Situation nach der anderen. Und das wie immer begleitet von bissigen Dialogen und fast schon erschlagenden Pastelltönen. Und damit auch wirklich niemand mehr auskennt, handelt der Film eigentlich von einer 50er-Jahre-Doku über eine Theaterproduktion. Alles klar? Andersons Fans werden den Film lieben!
Jetzt lesen: ChatGPT schrieb eine Folge "Black Mirror"
So wird nun jeder selbst zu Wes Anderson
Seit Jahrzehnten zählt Wes Anderson zu den großen FilmemacherHollywoods, da er sich mit seinem einschlägigen Stil ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschaffen hat und anscheinend ist, der auch ganz schön "instagrammable", wie ein neuster Trend zeigt. Denn die spezielle Ästhetik der Kult-Filme Wes Andersons, der den Alltag ganz detailverliebt, eben in Pastellfarben und überaus symmetrisch abbildet, findet immer mehr Einzug in die Welt von TikTok und Instagram.
Zahlreiche User und Userinnen filmen sich dabei ganz im Stil von Wes Anderson, wie sie verschiedenste Städte und neue Orte erkunden. Wes Anderson hilft ihnen dabei den Alltag überaus romantisch darzustellen, dabei muss die Kamera kaum bewegt werden - ganz "Wes Anderson"-like eben.
Die weiteren Kinostarts
Bed Rest Horror-Thriller von den Produzenten von "Scream", ab 15. Juni
Wolf and Dog Drama über die junge Ana von den konservativen Azoren, die die LGBT-Community entdeckt, ab 15. Juni
Greatest Days Musikkomödie mit den Songs von Take That, ab 16. Juni
The Flash Das Solo-Debüt von „Justice League“-Mitglied The Flash. DC setzt hier voll auf‘s Multiversum, ab 16. Juni