Sonne, Strand und mehr
Bei diesem Badegast laufen Urlauber um ihr Leben
Ein Video auf der Social-Media Plattform X zeigt einen besonders schaurigen Badegast am Stand im mexikanischen Zihuatanejo.
Während der große Weiße Hai an den meisten Stränden für ein mulmiges Gefühl bei Touristen sorgt, obwohl sich die Zahl der Angriffe in einem wirklich überschaubaren Rahmen hält, gibt es an der Pazifikküste in der mexikanischen Stadt Zihuatanejo einen ganz anderen Badegast, der für Angst und Schrecken sorgt: Ein Krokodil.
Ab in die Fluten
In einem Clip der Social-Media-Plattform "X", ehemals Twitter, marschiert das Reptil entspannt über den Strand, Richtung Meer, während alle Badegäste hysterisch das Weite suchen. Auch wenn in Mexiko Krokodile keine Seltenheit für die Bevölkerung sind, begegnet man den Urzeitechsen mit einer gehörigen Portion Respekt, was wohl auch das Geheimnis für die harmonische Koexistenz sein wird.
Da Touristen-Orte jedoch ungefährlich sein sollten, werden sie prinzipiell mit Zäunen und Netzen vor Krokodilen geschützt. Laut der Stadtverwaltung von Zihuatanejo, sei jedoch genau so ein Netz vor einer Woche durch einen Sturm zerstört worden, weshalb es dem Reptil überhaupt erst gelang, am Stand zwischen den Badegästen aufzutauchen. Wer also den Nervenkitzel sucht, ist an diesem Strand herzlich willkommen bis das Netz wieder repariert wurde.
Wolltest du schon immer die Unterschiede zwischen Alligator und Krokodil wissen? Klick dich durch: