People
Begräbnis von Karl Spiehs –Alle kamen, Gottschalk nicht
Er war hierzulande einer der bekanntesten und erfolgreichsten Film- und Fernsehserienproduzenten. Am Samstag wurde Karl Spiehs in Velden beigesetzt.
Karl Spiehs war federführend für Publikumsmagneten wie "Ein Schloss am Wörthersee" oder "Die Supernasen". Ende Jänner starb die Produzenten-Legende im Alter von 90 Jahren. Zum Begräbnis erschienen Familie, Freunde und Wegbegleiter, um Karl Spiehs die letzte Ehre zu erweisen, darunter Peter Weck und Uschi Glas.
"Er war ein toller Produzent, der immer ein großes Herz für alle Beschäftigten hatte, nicht nur für die Stars oder die Hauptdarsteller. Er war immer für alle da. Das zeichnete ihn aus", sagte Uschi Glas im Rahmen der Trauerfeier. Auch unter den Trauergästen war "Leute Heute"-Reporter Christian Sinemus: "Ich finde es sehr schade, dass Thomas Gottschalk nicht hier sein konnte. Aber von Los Angeles aus, mitten in einer Pandemie, ist das auch kein Katzensprung. Da muss man Verständnis haben".
Regisseur Otto Retzer, ebenfalls beim Begräbnis anwesend, arbeitete mehr als 50 Jahre mit seinem Freund Karl Spiehs zusammen: "Ich habe mit ihm mehr Zeit als mit meinen Kindern und meiner Frau verbracht. Das ist heute kein leichter Tag für mich".