Megasumme
Bayern zahlten 62,5 Millionen € für Trainer in 3 Jahren
Vincent Kompany soll noch diese Woche als neuer Bayern-Trainer vorgestellt werden. Damit soll auch eine billigere Ära eingeläutet werden.
Es fehlt nur noch die Unterschrift. Die Details sind ausgehandelt, Vincent Kompany soll noch diese Woche als neuer Bayern-Trainer präsentiert werden. Dann endet eine lange Trainersuche in München.
10,5 Millionen Euro Ablöse – plus Boni
Die Bayern geben für ihren neuen Trainer, der mit Burnley in der Premier League abstieg, erneut eine zweistellige Millionensumme aus. 10,5 Millionen plus Boni müssen die Münchner hinblättern.
Tuchel und Nagelsmann kosten 50 Millionen
Das ist nicht neu in München. Die Trainer verschlangen in den vergangenen Jahren viel Geld. Die "Bild" rechnet vor, dass sie zuletzt in drei Jahren 62,5 Millionen Euro verschlangen.
Für Julian Nagelsmann zahlte man rund 20 Millionen Ablöse, dazu kamen sechs Millionen Gehalt. Nachfolger Thomas Tuchel kassiert im Sommer allein zehn Millionen Euro Abfindung, sein Gehalt bezieht er bis Juni 2025 weiter.
Das Trainer-Duo kostet die Bayern allein mehr als 50 Millionen. Eine extrem hohe Summe, weil beide Coaches jeweils nur etwas mehr als ein Jahr im Amt waren.
62,5 Millionen Euro an Ausgaben für Trainer in drei Jahren – so viel gaben die meisten deutschen Bundesligisten seit ihrem Bestehen nicht aus.
Der Aufsichtsrat um die mächtigen Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge ist genervt von der hohen Summe. Mit Vincent Kompany soll jetzt eine neue Ära eingeläutet werden.
Auf den Punkt gebracht
- Die Bayern haben in den letzten drei Jahren insgesamt 62,5 Millionen Euro für Trainer ausgegeben, und Vincent Kompany wird voraussichtlich als neuer Trainer präsentiert
- Die hohen Ausgaben für Trainer haben den Aufsichtsrat der Bayern verärgert, und sie hoffen, dass mit Kompany eine neue Ära beginnt