Nach Gala-Vorstellung
Bayern-Youngster über Yamal: "Werde ihn entführen!"
Beim Sieg von Spanien gegen Frankreich war Lamine Yamal der Mann des Spiels. Nach der Partie scherzt ein Bayern-Youngster auf Social Media.
Lamine Yamal drückt der EURO in Deutschland seinen Stempel auf. Mit nun 17 Jahren steht er mit seiner Mannschaft im EM-Finale, feierte am Samstag seinen Geburtstag. Beim 2:1-Sieg gegen Frankreich im Halbfinale avancierte das Barca-Juwel zuvor jüngsten Torschützen bei einer EM und zum jüngsten Profi in einem Halbfinale.
Sein Tor war der Wendepunkt im Spiel. Nachdem die Franzosen bereits in der achten Minute durch Randal Kolo Muani in Führung gingen, glich der Teenager mit einem Traumtor in der 21. Minute aus. Nur vier Minuten später traf Dani Olmo zum 2:1-Entstand.
Die größten U21-Talente der EM
"Lass mich nur machen"
Die Partie fand in der Heimstätte des FC Bayern statt. Nach dem Spiel wurde Yamal gefeiert, machte auch Fotos mit Fans, die den Spanier am liebsten gleich in München halten wollten. So auch mit den beiden Bayern-Nachwuchskickern Adam Aznou und Javier Fernandez.
Das Bild wurde auf Social Media geteilt, in der Kommentarsektion ging es daraufhin rund. Ein Fan forderte Aznou auf, dass er "was tun" müsse. Die Antwort des Linksverteidigers ließ nicht lange auf sich warten. "Ich werde ihn kidnappen, lass mich nur machen, jajaja!", scherzte der 18-Jährige.
Im Finale trifft Yamal mit Spanien am Sonntag im Berliner Olympiastadion nun auf England.
Auf den Punkt gebracht
- Bayern-Youngster scherzt auf Social Media, dass er Lamine Yamal entführen werde, nachdem der 16-jährige Fußballspieler bei der EM im Halbfinale ein Tor erzielt hat
- Yamal hat mit seinem Tor das Spiel gedreht und steht mit Spanien im Finale der Europameisterschaft