Während EURO
Bayern kurz vor Verpflichtung von Hollands EM-Star
Die Bayern rüsten sich für die nächste Saison, wollen nach der titellosen Spielzeit zurückschlagen. Ein Holland-Star soll kommen.
Der Kader des deutschen Rekordmeisters Bayern München nimmt langsam aber sicher Formen an. Nach der Verpflichtung von Michael Olise vom Crystal Palace, stehen die Münchner vor dem nächsten Transfer in der Offensive.
Sportdirektor Christoph Freund und Sportvorstand Max Eberl basteln im Schatten der EURO in Deutschland an der Verpflichtung von "Oranje"-Star Xavi Simons. Der Wechsel steht laut Medienberichten kurz vor dem Abschluss.
Verhandlungen mit PSG
Simons war im letzten Jahr von Paris Saint-Germain an RB Leipzig ausgeliehen. Dort erzielte er in 42 Spielen starke zehn Tore und bereitete 13 Treffer vor. Jetzt wollen die Bayern den Niederländer aber nicht nur leihen, eine Festverpflichtung steht im Raum.
Österreich gegen Niederlande – die Noten
Die Münchner haben sich laut dem französischen Radiosender "RMC" bereits mit dem Spieler und den Beratern geeinigt. Der 21-Jährige soll demnach ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro kassieren. Mit leistungsbezogenen Boni könnte sich diese Summe sogar verdoppeln.
Die Verhandlungen mit PSG stehen noch aus. Holland-Coach Ronald Koeman ist sich indes sicher: "Er ist Spieler der niederländischen Nationalmannschaft und wenn man Teil dieser Nationalmannschaft ist, kann man auch bei Bayern spielen."