Kann er spielen?

Bayern bangen um ihren Top-Stürmer Harry Kane

Harry Kane war in dieser Saison das Um und Auf bei Bayern München. Doch im Topspiel gegen Stuttgart könnte der Torjäger ausfallen. 

Sport Heute
Bayern bangen um ihren Top-Stürmer Harry Kane
Bayern-Star Harry Kane könnte ausfallen.
Imago Images

20 Pflichtspiele für den deutschen Serienmeister, 22 Tore, ganze 18 davon in der deutschen Bundesliga – das ist die überragende Bilanz des englischen Teamkapitäns seit seinem Sommer-Wechsel von Tottenham zu den Bayern. Kane hat voll eingeschlagen, war mit seinen Treffern hauptverantwortlich dafür, dass das Team von Thomas Tuchel trotz einiger durchwachsener Leistungen im Herbst noch Bundesliga-Zweiter ist. 

Am Sonntag (19.30 Uhr) wartet nun ein absoluter Schlager, es geht gegen den Dritten, das Überraschungsteam aus Stuttgart. Doch Kane könnte ausfallen, wie Tuchel am Freitag verriet.

Kane ist krank

"Harry Kane kränkelt ein bisschen, wir hoffen, dass er morgen trainiert", meinte der 50-Jährige über den Gesundheitszustand des Engländers, ohne allerdings Details preiszugeben. Ob der 30-Jährige spielen kann, wird sich also erst am Samstag, womöglich auch erst am Matchtag selbst, entscheiden. Als Ersatz würden Eric Maxim Choupo-Moting oder Nachwuchshoffnung Mathys Tel parat stehen. Ein Kane-Ausfall würde aber einen herben Schlag bedeuten.  

Nicht zuletzt deshalb, weil sich das Münchner Lazarett zuletzt wieder leicht füllte. Noussair Mazraoui und Kingsley Coman verletzten sich im Champions-League-Duell gegen Manchester United, werden jeweils einige Wochen ausfallen, Serge Gnabry ist mit einer Muskelverletzung ebenso kein Thema. Hingegen könnte Matthijs de Ligt zurück in den Kader kommen, sollte der Niederländer am Samstag schmerzfrei trainieren. ÖFB-Legionär Konrad Laimer dürfte wohl wieder als Aushilfs-Rechtsverteidiger aufgestellt werden. 

Nach dem Duell mit Stuttgart steht am Mittwoch noch das Bayern-Aufeinandertreffen mit Wolfsburg auf dem Programm.

red
Akt.