Unglück bei Regen
Baum stürzt auf Fahrbahn, Bus kann nicht ausweichen
Ein Baum ist im Bezirk Wolfsberg am Donnerstagabend auf die Fahrbahn der B70 gefallen und hat dabei die Frontscheibe eines Linienbusses zerstört.
Auf der B70 von Bad St. Leonhard kommend in Richtung St. Gertraud (Bezirk Wolfsberg) ist am frühen Donnerstagabend ein Baum in Folge des starken Regens plötzlich umgestürzt. Trotz der schnellen Reaktion konnte ein 52-jähriger Linienbusfahrer in der leichten Linkskurve nicht mehr rechtzeitig ausweichen, krachte gegen den Baum.
Der Kärntner wurde unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das LKH Wolfsberg gebracht. Ein weiterer Fahrgast im Linienbus blieb unverletzt.
Der Baum wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Frantschach St. Gertraud beseitigt.
Auf den Punkt gebracht
- Am 03.10.2024 kollidierte ein 52-jähriger Busfahrer auf der B70 bei starkem Regen mit einem umgestürzten Baum, wobei er unbestimmten Grades verletzt wurde und ins LKH Wolfsberg gebracht werden musste
- Der Bus war im Frontbereich beschädigt, die Straße wurde für 35 Minuten gesperrt und der Baum von der Freiwilligen Feuerwehr Frantschach St.Gertraud entfernt