Szene
"Bauer sucht Frau"-Kandidatin flieht in der Nacht
Jetzt rennt wieder eine "Bauer sucht Frau"-Kandidatin weg. Diesmal schleicht sich heimlich eine Frau bei Ivica aus Kroatien davon.
Mitten in der Nacht reicht es Isolde (57). Sie fühlt sich von ihrem Traummann nicht beachtet und packt nachts still und heimlich ihre Koffer. Bereits letzte Woche ist das auch dem Bauern Nico (47) passiert. Dort schmiss Bewerberin Karin (50) aber ganz offen hin und rannte nicht unbemerkt davon.
Niemand wusste Bescheid
Dass Kandidatin Isolde entschied, nicht mehr um Farmer Ivica (60) zu kämpfen, teilte sie niemandem mit. Fluchtartig packte sie alles zusammen und wollte noch mitten in der Nacht den Hof verlassen. Am nächsten Morgen fand er Isoldes Bett einfach leer. Das fiel auch Mitbewerberin Nevenka auf: "Sag mal, wo ist Isolde?", fragt sie besorgt.
„"Was ist passiert? Wer hat einen Fehler gemacht"“
Schock beim ahnungslos Zurückgelassenen
Der kroatische Bauer Ivica hatte den schlagartigen Abgang auch nicht kommen sehen: "Es war ein großer Schock. Was ist passiert? Wer hat einen Fehler gemacht?", fragt er vor der Kamera. Die Nebenbuhlerin Nevenka hat dafür aber ihre Erklärung: "Als wir in den Weinbergen waren, hatte ich das Gefühl, sie ist ein wenig traurig. Er hat sich mehr um mich gekümmert und gesorgt."
Zuschauer bekommen Erklärung, der Bauer nicht
Über das Fernsehen erfährt der verdutzte Bauer nun doch noch, warum Isolde so schnell abgehauen war. Im "Fluchtauto" erklärt sie gegenüber der Kamera: "Ich hatte schon das Gefühl, dass ich eine Chance habe. Aber so richtig gespürt habe ich es nicht." Ob das wirklich ein Grund ist für einen so eiligen Abgang, oder doch verletzte Gefühle eine Rolle gespielt haben?
Nevenka hat jedenfalls jetzt freie Bahn, um auch nächsten Montag (20.15 Uhr, RTL) bei "Bauer sucht Frau international" um ihren Traummann Ivica zu kämpfen.