Unfall in NÖ

Bauer stürzt mit Traktor 100 Meter ab – tot

Tragischer Unfall in der Buckligen Welt! Ein Landwirt war mit seinem Traktor mit angeschlossenem Güllefass auf einer Wiese unterwegs, stürzte ab.

Niederösterreich Heute
Bauer stürzt mit Traktor 100 Meter ab – tot
Der 73-Jährige brachte gerade Gülle auf ein Feld auf, als der Unfall passierte.
Getty Images/iStockphoto

Zu einem tragischen Zwischenfall kam es am Dienstag (24. Oktober) in Hollenthon in der Buckligen Welt (Bezirk Wiener Neustadt-Land): Ein Landwirt (73) war gerade mit dem Ausbringen von Gülle beschäftigt, steuerte dafür seinen Traktor inklusive angehängtem Güllefass über eine Wiese.

Schlitterte 100 Meter hinab

Dabei geriet er auf einen abschüssigen Teil des Grundstücks, kam mit dem Traktor ins Rutschen und schlitterte rund 100 Meter bergab, bis er mit dem Zugfahrzeug schließlich seitlich gegen einen Baum krachte.

Mann sofort tot

Der Traktor kam im angrenzenden Bachbett auf dem Dach liegend zum Stillstand. Dem 73-Jährigen konnte laut Polizei nicht mehr geholfen werden: Seine Verletzungen aufgrund des Unfalls waren so schwer, dass er noch vor Ort starb.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    red
    Akt.