Fussball

Barisic bestätigt: Es gibt einen Kara-Interessenten

Das Transferfenster hat sich geöffnet. Deshalb stehen auch Rapid-Sportdirektor Zoki Barisic stressige Wochen bevor. Die Stürmer stehen im Fokus. 

Markus Weber
Teilen
Es gibt Interesse an Ercan Kara.
Es gibt Interesse an Ercan Kara.
Gepa

Wechselgerüchte rund um Taxi Fountas kreisen schon länger durch Hütteldorf. Vor allem, weil das Management des Griechen den Angreifer offensiv "bewarb". Barisic wollte das allerdings nicht überbewerten.

"Es ist ja nicht so, dass Taxi unbedingt mit aller Macht weg will. Es muss für ihn, für uns und den abnehmenden Verein passen. Wenn das passiert, wird man schon eine Einigung finden", so der 49-Jährige bei "Laola1". Nachsatz: "Er ist Rapid-Spieler, weiß, was er an Rapid hat."

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Wechsel-Bestrebungen des vierfachen Liga-Torschützen konnte der Rapid-Sportboss allerdings nachvollziehen. "Rapid wird für die meisten Spieler nicht das Ende der Fahnenstange sein. Unser Geschäftsmodell ist schon auch darauf aufgebaut, dass wir Transfererlöse erzielen müssen", unterstrich Barisic. 

    Türkei-Angebot für Kara

    Neben Fountas hat sich auch Kara in die Auslage gespielt. Der 24-Jährige, der erst vor einem Jahr aus Horn kam, zeigte mit elf Saisontoren auf. Klubs aus Deutschland und der Türkei sollen bereits ein Auge auf den Knipser geworfen haben. Laut "Laola1" soll Trabzonspor die Hütteldorfer bereits kontaktiert haben. 

    1/44
    Gehe zur Galerie
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
      Die legendärsten ÖFB-Legionäre
      gepa-pictures.com, Imago Images

      "Ja das ist so", bestätigte Barisic die Berichte. "Dazu sage ich nur, dass es Interesse gibt", so der 49-Jährige. Allerdings wollen die Grün-Weißen den 1,92-Meter-Stürmer unbedingt halten. "Unser Wunsch ist natürlich, dass wir mit Erci verlängern", erklärte der Rapid-Sportboss. Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2022. 

      Fix ist derweil, dass Deni Alar Hütteldorf nicht verlässt, wie Barisic vermeldete: "Er bleibt bei uns - derweil. Er ist momentan nicht so zufrieden, weil er nicht viele Einsätze gekriegt hat, aber das kann sich im Fußball ja schlagartig ändern." 

      Mehr zum Thema