Szene
"Bares für Rares"-Schock: ZDF streicht Sendung
"Bares für Rares" gehört zu den beliebtesten Sendungen im ZDF. Nun suchen die Fans das Format vergeblich im Programm.
Wer herausfinden möchte, ob sich unter seine in die Jahre gekommenen Antiquitäten doch ein begehrtes Sammlerstück versteckt hat, ist bei der Feilsch-Sendung "Bares für Rares" goldrichtig. Bereits seit 2013 wird die von Horst Lichter (61) moderierte Show im ZDF ausgestrahlt. Jetzt muss sie allerdings ausgesetzt werden.
Denn am 20. Juli hat die Fußballweltmeisterschaft der Frauen mit dem ersten Auftaktspiel in Auckland gestartet. Seither nimmt das sportliche Großereignis auch einiges an Sendezeit in Anspruch. Dementsprechend müssen unter anderem die Sender ARD und ZDF das Programm abändern, um Platz für die einzelnen Partien zu schaffen.
Am 26. Juli wurde aus diesem Grund unter anderem eine Sendung der Antiquitäten-Show "Bares für Rares" gestrichen. Auch auf "Soko Wismar", "Mittagsmagazin" und "Die Küchenschlacht" musste das Publikum an diesem Tag verzichten. Stattdessen wurden die Spiele Spanien gegen Sambia und Kanada gegen Irland ausgestrahlt. Insgesamt beeinflussen die Spitzensportlerinnen vier Wochen lang das Fernsehprogramm.