Fussball
Barca-Star für acht Minuten vom Feld verschwunden
Barcelona-Juwel Lamine Yamal sorgte beim 1:0-Sieg gegen Porto für den nächsten Rekord. Das Spiel endete für den 16-Jährigen aber etwas abrupt.
Da hatte es der Shooting-Star vom FC Barcelona aber ganz eilig. Der 16-jährige Lamine Yamal ist seit dem Spiel am Mittwoch der jüngste Spieler, der je in der Champions League in der Startaufstellung stand. Beim 1:0-Erfolg des FC Barcelona gegen den FC Porto stand Yamal 72 Minuten lang am Feld.
Er hätte wohl gerne länger gespielt, aber sein Einsatz nahm ein überraschendes Ende. Was war passiert? In Minute 72 schoss Yamal den Ball ins Out, weil ein Spieler von Porto am Boden lag. Mit dem Ball verschwand aber auch der 16-jährige Flügelspieler vom Spielfeld.
Barca-Trainer Xavi klärte nach dem Spiel auf: "Er fühlte sich schlecht, es ging ihm nicht gut. Er hatte sehr starke Bauchschmerzen, sagte er mir. Das hatte er schon länger gesagt und wir nutzten die Pause, um ihn schnell in die Kabine zu bringen. Er konnte dann aber nicht zurückkehren."
Die Klub-Legende nahm den Shooting-Star acht Minuten später vom Platz. Mit dem Sieg in Portugal führen die Katalanen die Gruppe H nach zwei Spieltagen souverän an. Auch in der spanischen LaLiga ist der FC Barcelona auf einen Punkt an Erzrivalen Real Madrid dran.