Großeinsatz läuft

Bankomat in NÖ gesprengt – B9 und Bahnverkehr gesperrt

In Maria Ellend kam es am Donnerstag zu einer versuchten Bankomatsprengung. Das Areal ist derzeit abgesperrt, Sprengstoff könnte noch vor Ort sein.

Niederösterreich Heute
Bankomat in NÖ gesprengt – B9 und Bahnverkehr gesperrt
Versuchte Bankomatsprengung in Maria Ellend
privat

Polizei-Großeinsatz in NÖ! Am Donnerstag kam es kurz nach 4 Uhr in der Früh zu einer versuchten Bankomatsprengung in der örtlichen Raika-Filiale.

Täter konnten flüchten

Nach dem Coup konnten die Täter wahrscheinlich mit einem Fahrzeug flüchten, eine Alarmfahndung verlief negativ. Ob die Täter Bargeld erbeuten konnten, ist noch unklar.

Versuchte Bankomatsprengung in Maria Ellend

1/4
Gehe zur Galerie
    Einsatzkräfte vor Ort
    Einsatzkräfte vor Ort
    privat

    Entschärfungsdienst vor Ort

    Derzeit läuft ein großer Einsatz, der bei der Cobra angesiedelte Entschärfungsdienst ist vor Ort, möglicherweise befindet sich noch Sprengstoff auf dem Areal.

    Der Bahnverkehr in dem Bereich musste eingestellt werden, auch die B9 ist derzeit aus Sicherheitsgründen gesperrt, "das Areal im betroffenen Bereich wurde abgesperrt", bestätigt Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber "Heute".

    Die Bilder des Tages

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      red
      Akt.