Täter flüchtig

Bankomat in Favoriten aufgesprengt – Großfahndung läuft

In den frühen Morgenstunden wurden im 10. Bezirk bei einer Bankfiliale Bankomaten aufgesprengt. Die Täter konnten fliehen, eine Großfahndung läuft.

Newsdesk Heute
Bankomat in Favoriten aufgesprengt – Großfahndung läuft
Nach den Unbekannten wird gesucht. (Symbolbild)
Getty Images

Mitten in der Nacht riss ein lauter Knall die Bewohner in Wien-Favoriten aus dem Schlaf. Wie die Polizei berichtet, wurden gegen 3.40 Uhr Bankomaten in einer Filiale aufgesprengt.

Innerhalb kürzester Zeit waren die ersten Polizeikräfte vor Ort und konnten die erheblich beschädigten und stark rauchenden Bankomaten wahrnehmen.

Großfahndung läuft

In den Morgenstunden laufen nach wie vor umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den geflohenen Tätern. Auch die niederösterreichische Polizei ist daran beteiligt.

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen und die Spurensicherung bereits aufgenommen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • In den frühen Morgenstunden wurde im 10
    • Bezirk von Wien ein Bankomat aufgesprengt, wobei die Täter fliehen konnten
    • Eine Großfahndung, an der auch die niederösterreichische Polizei beteiligt ist, läuft, während das Landeskriminalamt Wien die Ermittlungen und Spurensicherung übernommen hat
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema