Dramatische Szenen in Tulln
Bank-Kunde verlässt Filiale und wird von Pkw erfasst
Schwerer Verkehrsunfall am Samstagnachmittag mitten in Tulln – ein 84-Jähriger erwischte einen 63-Jährigen, der gerade die Bank verließ.
Crash am Samstagnachmittag mitten in Tulln: Ein 84-jähriger Lenker war um 16.10 Uhr mit einem VW Touran am Hauptplatz unterwegs, am Beifahrersitz saß eine 79-Jährige.
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der Pensionist mit dem VW auf den Stiegenabgang der Erste Bank auf, erfasste dabei einen Mann (63), der gerade die Bankfiliale der Erste Bank verließ.
63-Jähriger erlitt Fraktur am Handgelenk
Der 63-Jährige erlitt eine Fraktur am linken Handgelenk und eine Platzwunde, er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Schwerer Unfall mitten in Tulln
Der Wagen schleuderte infolge frontal gegen die Hauswand eines angrenzenden Geschäftsgebäudes, beide Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Auch die beiden Pensionisten wurden ins Spital gebracht.
"Zahlreiche Ersthelfer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Durch die Feuerwehr wurde ein Sichtschutz aufgebaut, da der Rathausplatz in Tulln ein stark frequentierter Platz ist, wo viele Passanten leider zu Schaulustigen werden", heißt es seitens der FF Tulln-Stadt.
Ermittlungen laufen noch
Nach der Versorgung der verletzten Personen durch den Rettungsdienst und die Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug-Kran geborgen und abtransportiert.
Warum es zu dem Unfall gekommen war, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.