Das war knapp
Ballbub in Gefahr, Schlägerwurf in Miami
Aufreger bei den Miami Open! Jakub Mensik verlor gegen Lukas Klein in zwei Sätzen, sorgte während der Partie fast für einen Eklat.
Das hätte ganz schlimm ins Auge gehen können. Das tschechische Tennis-Talent Jakub Mensik hatte sich in der zweiten Qualifikations-Runde der Miami Open nicht im Griff. Nachdem der 18-Jährige den ersten Satz im Tiebreak gegen Lukas Klein verlor, entlud sich der Frust.
Mensik schleuderte seinen Schläger völlig unbedacht in Richtung Tribüne, traf dabei fast einen Balljungen. Das Spielgerät verfehlt den Burschen dabei nur haarscharf. Die Fans reagierten geschockt, auch auf den sozialen Medien war die Empörung groß.
Die Szene im Video:
Kein Abbruch
"Für mich gehört er disqualifiziert. Er hatte einfach Glück, dass er niemanden verletzt hat. Meine persönliche Meinung", schrieb eine Userin auf "X". Mensik hatte Glück, wurde von Stuhlschiedsrichter nur verwarnt und durfte weiterspielen. Am Ende unterlag er dem Slowaken 6:7 und 5:7.
Dominic Thiem präsentiert seine Brillen-Kollektion
Mit 18 Jahren ist der Tscheche bereits die Nummer 70 der Welt, kam bei den Australian Open bis in die zweite Runde. Beim ATP-Turnier in Katar erreichter er sogar das Finale.