Von Straße abgekommen
Balkan-Bus crasht nach Silvester-Show – 10 Verletzte
Bange Momente zum Jahreswechsel für 79 Passagiere in Triest! Ein Bus aus Bosnien verunfallte auf der Rückfahrt nach einem Silvester-Spektakel.
Den ersten Tag des neuen Jahres hatten sich 77 Touristen sowie zwei Busfahrer wohl anders vorgestellt! Ein Bus voller Passagiere aus Bosnien-Herzegowina reiste nämlich zu Silvester zu einem Neujahrs-Fest in Triest (Italien) – bei der Rückfahrt kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab. Zehn Personen mussten ins Spital.
Der Unfall ereignete sich gegen 2.30 Uhr nachts in San Donà di Piave im italienischen Touristen-Hotspot Venedig. Zehn Insassen wurden bei dem Vorfall – der Bus kippte in eine an der Straße angrenzenden Grünfläche – leicht verletzt und noch vor Ort notfallmedizinisch versorgt.
Danach ging es sicherheitshalber in ein naheliegendes Spital, bevor die Reisenden von der lokalen Feuerwehr nach Jesolo gebracht wurden. Dort warteten die bosnischen Touristen auf einen neuen Bus. Wie durch ein Wunder wurde niemand schwerwiegend verletzt.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!