Wirtschaft

Erste Bank nimmt Bankomaten aus OMV-Tankstellen zurück

Mit Ende 2022 soll es in OMV-Tankstellen keine Bankomaten mehr geben. Die Kooperation zwischen OMV und Erste Bank endet, berichtet die "Krone".

Teilen
OMV-Tankstelle(Symbolbild)
OMV-Tankstelle(Symbolbild)
Elke Mayr / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com

Der Kooperationsvertrag der beiden Unternehmen läuft Ende 2022 aus und wird nicht verlängert. Das Service sei "zu wenig genutzt worden", hieß es laut "Krone". Gegenüber dem "Standard" hieß es vonseiten der Erste Bank, die Nutzung der Bankomaten in den OMV-Tankstellen sei in letzter Zeit deutlich zurückgegangen.

Erste Bank verliere durch diesen Schnitt 192 Bankstellen, berichtete die "Krone". Somit verbleiben noch 845 Filialen. Zum Vergleich: Raiffeisen betreibt 1700 Filialen im ganzen Land. Laut OMV wolle man den Kunden die Erledigung von Bankgeschäften direkt an den Tankstellen auch künftig ermöglichen. Welche Bank dann mit den OMV-Tankstellen zusammenarbeiten werde, sei noch unklar.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    Mehr zum Thema