Jede Hilfe kam zu spät
Bagger stürzt steil ab – Forstarbeiter ist sofort tot
Unfall mit tödlichem Ende: Ein Forstarbeiter stürzte in OÖ mit seinem Bagger über eine Böschung in einem Waldstück, war sofort tot.
Ein Absturz mit einem Bagger in einem Waldstück in Niederthalheim (Bez. Vöcklabruck) endete für einen Forstarbeiter tödlich. Der Bagger dürfte über eine steile Waldböschung abgestürzt sein.
Die alarmierten Einsatzkräfte wurden zu einer eingeklemmten Person gerufen. Für den schwerstverletzten Mann kam jede Hilfe zu spät: Noch am Unfallort erlag er seinen Verletzungen. Die Polizei bestätigte das Unglück gegenüber "Heute".
Getöteter Mann in Wald gefunden
Auch für einen Mann in Bad Aussee (Bez. Liezen) kam jede Hilfe zu spät: Ein 67-jähriger Steirer war mit Forstarbeiten in seinem Wald beschäftigt. Dabei hatte er gefällte Baumstämme auf einer schräg abfallenden Wiese gelagert.
Im Anschluss führte er offenbar auf einer darunter liegenden Forststraße weitere Arbeiten durch. Zwei der abgelegten Baumstämme dürften ins Rollen geraten sein und rollten auf den 67-Jährigen, der im Oberkörperbereich getroffen wurde. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Forstarbeiter in Niederthalheim verunglückt tödlich, als der Bagger, den er bediente, über eine steile Böschung im Wald stürzte
- Trotz des Einsatzes von Rettungskräften erlag der Mann seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort