Rettungseinsatz in Wien
Bade-Drama in der Früh! Schwimmer ging plötzlich unter
Dramatische Sekunden am frühen Mittwoch in der Wiener Seestadt! Ein Mann (20) tauchte unter und drohte zu ertrinken. Er konnte an Land gezogen werden.
Unzählige Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung, Berufsfeuerwehr und der Polizei rückten am Mittwoch kurz nach 7 Uhr in die Seestadt im 22. Bezirk aus. Auch ein Rettungs-Hubschrauber landete direkt am Ufer des Badesees, während Taucher einen 20-Jährigen aus dem Wasser bargen.
Mann (20) reanimiert – Spital
Aus bisher ungeklärter Ursache drohte der junge Mann in der Seestadt zu ertrinken. Während der Rettungsheli landete, kümmerten sich Einsatzkräfte im Wasser darum, den Mann ausfindig zu machen und ihn an Land zu bringen. Ein Leserreporter-Video zeigt den dramatischen Einsatz.
Video: Rettungseinsatz in der Wiener Seestadt
Bei dem Einsatz ging es um jede Sekunde, der Mann war offenbar kurz vor dem Ertrinken. Taucher brachten ihn an Land, er wurde noch vor Ort erfolgreich reanimiert und in ein Spital gebracht.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 20-jähriger Mann wurde in der Wiener Seestadt in letzter Minute vor dem Ertrinken gerettet, nachdem er unter Wasser getaucht war
- Zahlreiche Einsatzkräfte, darunter Rettungstaucher und ein Rettungshubschrauber, waren an der Rettungsaktion beteiligt
- Der Mann wurde erfolgreich reanimiert und in ein Krankenhaus gebracht