Wien

Baby stürzt in Ottakring aus dem Fenster

Ein Kleinkind stürzte am Donnerstag in der Nähe des Brunnemarkts in Wien aus dem Fenster. Der Bub in den Schockraum eines Spitals gebracht werden.

Maxim Zdziarski
Baby stürzt in Ottakring aus dem Fenster
Rettungseinsatz beim Brunnenmarkt (Symbolfoto)
Leserreporter

In Wien-Ottakring kam es zu einem lebensgefährlichen Zwischenfall. Ein 1-jähriges Kind fiel am Donnerstag gegen 19.45 Uhr aus etwa 6 Metern in die Tiefe und kam auf dem harten Beton auf. Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort.

Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigt, wurde das Kind notfallmedizinisch versorgt und in weiterer Folge mit mehreren Verletzungen in den Schockraum eines Spitals eingeliefert. Glücklicherweise war ansprechbar und befand sich nicht in Lebensgefahr.

Über Küchtentisch geklettert

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der Bub in einem unbeobachteten Moment über den Küchentisch geklettert und dann aus dem Fenster gefallen sein. Eine Zeugin beobachtete, wie sich der Bub in weiterer Folge auf einem Blumentopf abstützte und daraufhin mit diesem aus der im 1. Stock gelegenen Wohnung fiel. Die Eltern wurden wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/346
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 1-jähriges Kind stürzte in Wien-Ottakring aus einem Fenster und wurde mit mehreren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, befand sich aber nicht in Lebensgefahr
    • Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema