"Match in Paradise"-Stars
Baby für Tracy und Elia – doch er ist nicht der Vater
Auf Instagram verkündete Tracy Olivia eine Schwangerschaft – nur ist es nicht Elias Kind. Er unterstützt lediglich seine gute Freundin Tracy.
"Noch ein 2024-Baby", schrieb die "Match in Paradise"-Teilnehmerin Tracy Olivia zu einem Instagram-Post, wo sie die Hände auf ihren Babybauch hält. Am Mittwoch verkündete die 31-Jährige zusammen mit Elia Berthoud (31) und drei süßen Fotos, dass Nachwuchs im Anmarsch ist. Was aussieht, wie zwei glückliche werdende Eltern, sind in Wahrheit "nur" zwei gute Freunde – Elia ist nicht der Vater des Kindes.
"Wir verstehen uns einfach super und wollten die Babynews gemeinsam verkünden", so die 31-Jährige gegenüber 20 Minuten. Ein Paar sind die beiden aber nicht. "Da ich Fotograf bin, haben wir ein paar schöne Fotos zusammen gemacht. Und ich finde es legitim, dass sie diese Nachricht nicht alleine verkünden wollte – echte Freunde stehen zueinander", ergänzt Elia.
Unter die Arme greifen
Der leibliche Vater wolle nämlich nichts mit Tracy oder dem ungeborenen Kind zu tun haben – seit er von der Schwangerschaft erfahren hat, herrsche Funkstille. "Elia möchte mich deshalb in meiner Rolle als alleinerziehende Mutter unterstützen", erklärt Tracy weiter. Sie hoffe zudem, dass sie über Social Media eine Community für Single-Mamis aufbauen kann, "um einander weiterzuhelfen".
Für Tracy war die Schwangerschaft besonders zu Beginn schwierig. "Die Situation durch meinen Ex-Freund und auch körperlich war nicht ganz ohne – und ist es immer noch nicht", so die Zürcherin. "Deshalb will Elia mir so gut wie möglich unter die Arme greifen. Er weiss, wie schwer es für mich ist." Dem stimmt Elia zu – für ihn war klar, dass er Tracy unterstützen möchte: "Ich war sehr enttäuscht, als sie mir erzählt hatte, dass der Papa nicht zum Baby steht – illoyales Verhalten verletzt mich immer sehr."
Von der Schwangerschaft hat Tracy ihrem guten Freund Elia schon früh erzählt. "Ich habe sie damals zu einer Home-Party eingeladen, als wir 'The Real Life #züri' gedreht hatten. Dann erklärte sie mir, wieso sie nichts Alkoholisches trinke", so der 31-Jährige, welcher aktuell im "Oneplus"-Format zu sehen ist.
"Ohne die Distanz wären wir ein Paar"
"Ich freue mich sehr für Tracy, dass sie bald Mama wird. Ich will aber keinesfalls den Vater ersetzen", versichert Elia. Eines Tages werde sich das Kind bestimmt fragen, wo es herkommt und wolle zum Vater Kontakt aufnehmen, meint Elia. "Ich hoffe, dass der leibliche Vater dann auch bereit ist, das Richtige zu tun."
Bei "Reality Island" haben sich Tracy und Elia kennengelernt – und dort hat es auch gefunkt zwischen den beiden. Kurzzeitig waren sie ein Paar, jedoch machte ihnen die Distanz zu schaffen – Elia lebt in Los Angeles und Tracy in Zürich. "Ich denke, wenn die Distanz nicht wäre, würden wir schon ein Paar sein", verrät Tracy.
Auf den Punkt gebracht
- Tracy Olivia, Teilnehmerin der Show "Reality Island", verkündete auf Instagram ihre Schwangerschaft, wobei Elia Berthoud, ein guter Freund, sie unterstützt, obwohl er nicht der Vater des Kindes ist
- Der leibliche Vater hat den Kontakt abgebrochen, und Elia hilft Tracy, die als alleinerziehende Mutter eine Community für Single-Mütter aufbauen möchte