Ausfall für Champions League?
Autounfall! Leverkusen zittert um Star-Stürmer
Bayer Leverkusen muss wohl in der Champions-League-Partie gegen Stade Brest auf ihren Stürmer-Star Victor Boniface verzichten.
Bayer Leverkusen trifft im "Topspiel" der Königsklasse auf das französische Überraschungsteam aus Brest. Beide Mannschaften halten nach zwei Spielen bei maximaler Punkteausbeute. Ein großes Fragezeichen steht jedoch hinter Leverkusen-Torjäger Victor Boniface, der in der Nacht von Samstag auf Sonntag in einen Autounfall verwickelt war.
Boniface-Einsatz mehr als fraglich
Am Dienstagmorgen erschien der Nigerianer in Badeschlapfen-Look und bandagierter Hand auf dem Trainingsgelände von Leverkusen. Wenige Stunden später war der 23-Jährige allerdings nicht Teil des Abschlusstrainings, weckte somit große Zweifel an einem Einsatz in der Königsklasse. Sind die Auswirkungen des Unfalls doch größer als gedacht?
Aufschluss darüber gab Bayer-Geschäftsführer Simon Rolfes nicht, erklärte jedoch, dass ein Einsatz von Boniface noch fraglich sei: "Wir werden gleich sprechen und schauen, ob er mitgeht oder nicht. Das ist im Moment noch offen." Leichte Bedenken waren beim Bayer-Geschäftsführer schon zu erkennen: "Klar, dass so eine Situation nicht einfach ist und er das verdauen muss. Das war natürlich kein kleiner Unfall, da muss man schauen, wie sich die Dinge über Tage entwickeln."
Autounfall spätnachts
Boniface saß als Beifahrer in einem Mercedes, als dieser laut Polizei auf der A3 mit einem Lkw kollidierte. Der Unfall dürfte aufgrund einer Übermüdung des Fahrers passiert sein. Angeblich wollte der Stürmer Freunde vom Flughafen abholen und war deswegen spätnachts noch unterwegs. Auf Instagram teilte der Nigerianer kurz nach dem Unfall ein Video von sich in Badeschlapfen, das seine linke Hand stark blutend und das demolierte Auto zeigte.
Mit der nigerianischen Nationalmannschaft war er eine Woche zuvor mehr als 15 Stunden an einem Flughafen in Libyen festgehalten worden. "Wir versuchen, ihn eng zu begleiten und schauen, wie wir ihm helfen können. Vor allem, wenn der erste Schock nachlässt", sagte Rolfes angesprochen auf den Unfall.
Auf den Punkt gebracht
- Bayer Leverkusen muss im Champions-League-Spiel gegen Stade Brest möglicherweise auf ihren Stürmer Victor Boniface verzichten, der in einen Autounfall verwickelt war und seitdem mit einer bandagierten Hand und großen Zweifeln an seiner Einsatzfähigkeit zu kämpfen hat
- Der Unfall ereignete sich, als Boniface als Beifahrer in einem Mercedes auf der A3 mit einem LKW kollidierte, vermutlich aufgrund der Übermüdung des Fahrers