Salzburg

Autolenkerin (74) kracht gegen Betonmischer – tot

In Salzburg kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall bei Hallwang-Esch. Nun ist die 74-jährige Autolenkerin im Krankenhaus gestorben.

Heute Redaktion
Eine 74-Jährige ist  nach der Kollision mit einem Betonmischer im Krankenhaus gestorben (Symbolbild).
Eine 74-Jährige ist  nach der Kollision mit einem Betonmischer im Krankenhaus gestorben (Symbolbild).
picturedesk.com

Am Freitag ereignete sich bei Hallwang-Esch (Flachgau) ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 74-jährige Autolenkerin krachte frontal gegen einen Betonmisch-Lkw. Die Frau verstarb im Krankenhaus, wie die Polizei am Montag bestätigte.

Einsatzkräfte konnten Frau noch aus Auto befreien

Die Lenkerin aus Pongau war am Freitag gegen 15.50 Uhr auf der Wiener Bundesstraße (B1) beim Rennerberg mit ihrem Pkw über die Sperrlinie gefahren und frontal in das entgegenkommende Betonmischfahrzeug geprallt. Die Einsatzkräfte konnten die Frau noch aus dem Wagen befreien. Im Salzburger Klinikum erlag sie ihren schweren Verletzungen

Der 47-jährige Lenker des Lkws blieb bei dem Unfall unverletzt. Rettung und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot vor Ort.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf