Unfall in Pinggau

Autofahrerin nach Crash mit Lkw in Wrack eingeklemmt

Schlimmer Unfall am Montag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld! Bei einer Kollision mit einem Lkw wurde eine Pkw-Lenkerin (49) schwer verletzt.

André Wilding
Autofahrerin nach Crash mit Lkw in Wrack eingeklemmt
Die verletzte Pkw-Lenkerin wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Eine 49-Jährige lenkte am Montag gegen 17.45 Uhr ihren Pkw aus der Richtung Pinggau kommend in Richtung Tanzegg. Bei einer Kreuzung mit der LB63 bog die Autofahrerin in diese ein.

Dabei dürfte die Frau einen von links kommenden Lkw, der von einem 43-Jährigen gelenkt wurde, übersehen haben. Es kam zu einem frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, berichtet die Polizei.

Aus Wrack befreit

Die 49-jährige Lenkerin wurde durch die Wucht des Anpralls in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr mittels schwerem Bergegerät gerettet werden.

Durch den Unfall erlitt die Pkw-Lenkerin schwere Verletzungen und wurde nach der erfolgreichen Bergeaktion mittels Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

LB63 gesperrt

Der Lkw-Fahrer hatte Glück im Unglück, da dieser nach ersten Einschätzungen ohne grobe Blessuren davonkam. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall ein Totalschaden. Die LB63 war bis 20:15 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament.</strong> Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – <a data-li-document-ref="120085368" href="https://www.heute.at/s/ams-pension-orf-blau-schwarze-sparliste-im-parlament-120085368">Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste &gt;&gt;&gt;</a>
    22.01.2025: AMS, Pension, ORF: Blau-schwarze Sparliste im Parlament. Am Mittwoch tagt das Parlament. Schon in der aktuellen Stunde soll es so richtig rund gehen – Thema ist das Budget und die blau-schwarze Sparliste >>>
    Helmut Graf; Denise Auer; "Heute"-Collage
    wil
    Akt.