Unfall in Ried im Zillertal
Autofahrerin (18) biegt ab und kollidiert mit Biker
Die Rettungskräfte wurden am Dienstag zu einem Einsatz nach Ried im Zillertal gerufen. Eine junge Pkw-Lenkerin hatte einen Verkehrsunfall verursacht.
Eine 18-jährige Österreicherin fuhr am Dienstag gegen 19:25 Uhr mit ihrem Pkw auf der Zillertal Landesstraße L300 taleinwärts.
Auf Höhe des Sportplatzes Ried im Zillertal wollte die Österreicherin nach links in die dortige Zufahrtsstraße einbiegen.
Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradlenker, berichtet die Polizei.
Halswirbel und Schulter verletzt
Der 51-jährige Österreicher zog sich dadurch Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Halswirbel und der Schulter zu.
Der Biker wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Auf den Punkt gebracht
- Eine 18-jährige Österreicherin kollidierte am Dienstagabend auf der Zillertal Landesstraße L300 mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer, als sie nach links abbiegen wollte
- Der 51-jährige Motorradfahrer erlitt dabei Verletzungen im Bereich der Halswirbel und Schulter und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht; an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden