Frontaler Zusammenstoß

Autofahrer nach Crash: "Gehen in Slowenien zum Arzt"

Bei einem Unfall auf der B80 in Lavamünd sind am Freitag 2 Personen verletzt worden. Zum Arzt wollten sie aber nicht – zumindest nicht in Österreich. 

André Wilding
Autofahrer nach Crash: "Gehen in Slowenien zum Arzt"
Die Polizei hat die Unfallermittlungen bereits aufgenommen.
Getty Images / Symbolbild

Ein 29-jähriger Mann aus Slowenien lenkte am Freitag gegen 21.05 Uhr seinen Pkw auf der B80 von Lavamünd nach Ruden. Zur gleichen Zeit lenkte ein 51-jähriger Mann ebenfalls aus Slowenien seinen Pkw auf der B80 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung.

Lkw überholt

Der 51-jährige Pkw-Lenker überholte einen Lkw, da kam es zur frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide wurden durch den Unfall leicht verletzt.

Die beiden Männer gaben gegenüber der Polizei an an, dass sie sich in Slowenien in ärztliche Behandlung begeben werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    wil
    Akt.