16-Jähriger verletzt

Autofahrer kollidiert bei Überholmanöver mit Moped

Auf der Seeberg Bundesstraße von Völkermarkt kam es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Pkw mit einem Moped. Ein Bursch liegt im Spital.

André Wilding
Autofahrer kollidiert bei Überholmanöver mit Moped
Der verletzte Mopedfahrer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Völkermarkt war am Mittwoch gegen 17.30 Uhr mit seinem Moped auf der Seeberg Bundesstraße von Völkermarkt kommend in Fahrtrichtung Klein St. Veit unterwegs.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 26-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Völkermarkt, mit seinem Pkw direkt hinter dem Mopedfahrer.

Der Autofahrer setzte zum Überholen an, übersah jedoch, dass der Jugendliche nach links abbiegen wollte.

Mopedlenker gestürzt

Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision, wodurch der Mopedlenker zu Sturz kam, berichtet die Polizei.

Der 16-Jährige erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 16-jähriger Mopedfahrer wurde bei einer seitlichen Kollision mit einem Pkw auf der Seeberg Bundesstraße verletzt, als der Autofahrer den Mopedfahrer beim Überholen übersah
    • Der Jugendliche erlitt unbestimmte Verletzungen und wurde ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht, während der Pkw-Fahrer unverletzt blieb
    wil
    Akt.