Tragödie im Bezirk Weiz

Autofahrer donnert gegen mehrere Bäume – tot

Bei einem tragischen Verkehrsunfall in Nechnitz (Bezirk Weiz) ist in der Nacht auf Sonntag ein 67-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

André Wilding
Autofahrer donnert gegen mehrere Bäume – tot
Die Einsatzkräfte konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten.
FF Kathrein am Offenegg

Der Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der L352 in Nechnitz im Bezirk Weiz. Der 67-Jährige fuhr dort gegen 03.15 Uhr in Richtung Süden. In einer langgezogenen Rechtskurve dürfte der Mann von der Fahrbahn abgekommen sein.

Der Pkw geriet in das angrenzende Waldstück und stieß dort gegen mehrere Bäume. Zahlreiche Einsatzkräfte – ÖRK Passail, C17, Feuerwehr Passail, Fladnitz, Tulwitz, St. Kathrein am Offenegg, Bergrettung Fladnitz – standen im Einsatz.

Nicht angegurtet

Ersten Ermittlungen der Polizei Sankt Ruprecht an der Raab zufolge könnte der 67-Jährige nicht angegurtet und alkoholisiert gewesen sein. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang werden geführt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa</strong>. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. <a data-li-document-ref="120073714" href="https://www.heute.at/s/verschwunden-raetsel-um-goldschatz-aus-wiener-villa-120073714">Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.</a>
    23.11.2024: Verschwunden! Rätsel um Goldschatz aus Wiener Villa. In einer alten Villa in Wien-Penzing sollen 30 Kilo Gold gefunden worden sein. Plötzlich will niemand mehr wissen, wo das Edelmetall ist.
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 67-jähriger Autofahrer ist bei einem tragischen Verkehrsunfall in Nechnitz (Bezirk Weiz) ums Leben gekommen, als er in der Nacht auf Sonntag gegen mehrere Bäume fuhr
    • Der Unfall ereignete sich auf der L352, und es wird vermutet, dass der Mann nicht angeschnallt und alkoholisiert war
    • Weitere Untersuchungen zum Unfallhergang sind im Gange
    wil
    Akt.