Horror-Unfall
Autofahrer (85) kam auf Gegenfahrbahn – Fußgängerin tot
Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein betagter PKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn und erfasste dort eine Fußgängerin.
Am Sonntag gegen 13.50 Uhr lenkte 85-jähriger österreichischer Staatsangehöriger seinen PKW auf der Penningberg Straße talwärts in Richtung Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel).
Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Mann mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn, wo sich eine 66-jährige österreichische Staatsangehörigen bergwärts gehend befand. Die Frau wurde vom PKW erfasst und in weiterer Folge in das angrenzende Waldstück geschleudert, wo sie schwerstverletzt liegen blieb.
Reanimation erfolglos
Ein Passant, der zur Unfallstelle hinzukam, setzte den Notruf ab. Das Team des Roten Kreuzes und der Notarzt des Notarzthubschraubers "Heli 3" machten sich an die Reanimation, diese musste jedoch erfolglos abgebrochen werden. Die Verunfallte verstarb noch auf der Unfallstelle.
Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkomattest verblieb negativ. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kitzbühel erstattet werden.