Durch die Luft geschleudert

Autofahrer (82) erfasst 15-Jährigen auf Zebrastreifen

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Montag in Hohenems von einem Pkw-Lenker angefahren und dabei schwer verletzt worden. Er liegt im Krankenhaus.

André Wilding
Autofahrer (82) erfasst 15-Jährigen auf Zebrastreifen
Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

In Hohenems kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Gegen 17:30 Uhr fuhr ein 82-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der L190 Kaiser-Franz-Josef-Straße in Fahrtrichtung Götzis.

Auf Höhe der Bushaltestelle im Brühl überquerte zur selben Zeit ein 15-jähriger Bursch die Straße auf dem dortigen Schutzweg. Aus bislang unbekannter Ursache übersah der Pkw-Lenker den Jugendlichen und erfasste ihn vermutlich mit dem rechten Seitenspiegel.

Schwere Kopfverletzungen

Der Fußgänger wurde in der Folge zunächst gegen das Fahrzeug und anschließend mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er kam auf dem angrenzenden Gehsteig zu liegen.

Der 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen in das Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf
    wil
    Akt.