Führerschein ist weg

Autofahrer (37) haut nach Crash ab und geht zu Eltern

Ein Pkw-Lenker hat am Freitag auf der L79 Falkertsee in Kärnten die Kontrolle verloren und einen Unfall verursacht. Danach verließ er den Unfallort.

André Wilding
Autofahrer (37) haut nach Crash ab und geht zu Eltern
Der Mann konnte rasch ausgeforscht werden.
Getty Images / Symbolbild

Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land lenkte seinen Pkw am Freitag um 19.00 Uhr in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der L79 Falkertsee (Landes-)Straße, Ebene Reichenau im Bezirk Feldkirchen, in Richtung Patergassen.

Er kam mit seinem Wagen in einem Kurvenbereich von der Straße ab, touchierte eine Leitschiene und überfuhr einen Straßenleitpflock. Anschließend verließ er die Unfallstelle, sein Pkw blieb im schneebedeckten Bereich zurück.

Bei Eltern angetroffen

Der Mann konnte rasch ausgeforscht und von der Polizei Bad Kleinkirchheim in seinem Elternhaus in Bad Kleinkirchheim im Bezirk Spittal an der Drau angetroffen werden.

Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Der 37-Jährige wird angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.